Corona 2020 – Petition – Media

Mediale Reaktionen zur Petition

An dieser Stelle will ich die Presse-, Funk- und TV-Berichterstattung gern auf einer eigenen Seite zusammenfassen. Es ist eine erstaunliche Sammlung dabei herausgekommen. Aber sehen Sie selbst.

Radio und Podcasts

Printmedien

Blogbeiträge & Online-Medien

Besonders gefreut habe ich mich über diesen sehr persönlichen Beitrag:

Und der VGSD e.V., dem ich erst einige Wochen zuvor beigetreten war, widmete mir und zwei weiteren wichtigen Petition einen eigenen Beitrag:

Fernsehbeiträge, Video-Podcasts u.ä.

ZDF aspekte (29.05.2020)

Diese Sendung berichtete Ende Mai erneut unter der Überschrift "Überraschung oder Enttäuschung" über die ausbleibenden Hilfen der Politik. Unter anderem mit dem von meinem Freund und Kollegen Noam Zur erdachten Hashtag toomanytofail.

Dies war mein Originalvideo, das in Ausschnitten in der Sendung gezeigt wurde:

3sat-Dokumentation "Kultur in der Pandemie" (11.04.2020)

Für 3sat durfte ich Teil eines sehr sehenswerten Dokumentarfilms von Kathrin Schwiering sein, gemeinsam mit einigen anderen Kulturschaffenden. Er zeichnet eine sehr treffende Momentaufnahme inmitten der Krise, und er ist über den folgenden Link abrufbar.

Mein Beitrag zu #dontstopcreativity von Kreatives Sachsen (19.03.2020)

Nachgefragt...! Im Gespräch mit Thomas Stimmel (30.04.2020)

Auch unter www.frischesicht.de zu finden.

Instagram-Interview bei bonnFM (20.03.2020)

Unter diesem Link abrufbar.

YouTube-Interview PULS Musik vom BR (19.03.2020)