MDR-Klassik-Gespräch

Anfang Juni habe ich nun tatsächlich meine erste Solo-CD aufnehmen dürfen! Und ich danke auch auf diesem Wege allen von ganzem Herzen, die sich an unserer Crowdfunding-Aktion beteiligt haben – wir alle, das Orchester l’arpa festante und ich, sind unglaublich dankbar für diese Großzügigkeit, die uns trotz aller Widrigkeiten unsere gemeinsame CD ermöglicht hat: „Schatzkammer Mitteldeutschland“! Danke!

Kaum zurück in Leipzig, durfte ich schon mit Grit Schulze vom MDR über die Aufnahme, die Musik, meinen Start ins Sängerleben und mein aktuelles Engagement für die Freiberufler und KünstlerInnen in ganz Deutschland sprechen. Auch für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar, und bei der nächsten Sendung kann dann ja vielleicht sogar schon etwas von der Musik erklingen?!
Hier geht’s zum Interview!

Und hier gibt es einen ersten kleinen Eindruck aus den Proben, die Sinfonia aus „Bonum est confiteri“ von Johann Christoph Schmidt:

Bonum est confiteri

Bleiben Sie gespannt, wie’s weitergeht, und bleiben Sie zuversichtlich und behütet –
Ihr
David Erler

Posted in Aktuelles and tagged , , , , , , , , , .